Wir müssen raus – wohin jetzt mit den Möbeln?

Worauf man bei der externen Möbeleinlagerung achten sollte.

BildDer Einzug in die neue Wohnung verzögert sich, die alte muss aber schon geräumt werden? Ein neues Möbelstück oder auch eine komplett neue Zimmereinrichtung ist geplant, die alten Möbel möchte man aber nicht weggeben? Spätestens wenn die neue Einrichtung vor der Tür steht, tauchen Fragen auf: Wohin jetzt mit Omas Sofa, das man aus Nostalgiegründen aufheben will? Oder mit der Küchenzeile, die dem flügge werdenden Nachwuchs noch gute Dienste leisten könnte? Nicht jeder hat genügend Platz, um sperrige Güter aufzubewahren.

Lagerort genau ansehen
In diesen Fällen bietet sich die externe Einlagerung an. Ein paar Grundregeln sollte man dabei jedoch beachten und auch Konditionen und Leistungen vergleichen. „Wer Möbel und Einrichtungsgegenstände über einen längeren Zeitraum einlagern will, sollte sich den Lagerraum genau anschauen“, empfiehlt Christoph Domberger von der Augsburger Möbelspedition Domberger. „Der Einlagerungsort muss auf jeden Fall sicher verschließbar, trocken und vor großen Temperaturschwankungen geschützt sein.“ Das gilt für ein paar Quadratmeter abgetrennten Stellplatz ebenso wie für den Paletten-Platz oder die Einlagerung im Indoor-Container. Nur so ist sichergestellt, dass man beim späteren Holen aus der Lagerung keine unliebsamen Überraschungen erlebt.

Service vergleichen
Bei den meisten Anbietern hat man die Möglichkeit, die Gegenstände selbst zu verpacken, zum vereinbarten Lager zu bringen und dort einzulagern. Doch einige Umzugsunternehmen bieten auch den kompletten Service an: Auf Wunsch packen sie die Möbel beim Kunden fachgerecht ein, bringen sie zum Lagerort und verstauen sie so, dass sie dort auch Monate und Jahre sicher überdauern können. Das ist bequem und hat einen weiteren Vorteil: „Wer seine Einrichtung professionell verpacken und transportieren lässt, kann etwaige Schäden vermeiden“, weiß Christoph Domberger. Ist die Lagerzeit dann vorbei, kann man sich sein Gut vom Spediteur aus dem Lager an den Bestimmungsort bringen lassen. Mehr Infos zum Thema Umzug: www.domberger.eu

Über:

Augsburger Möbelspedition Carl Domberger
Herr Christoph Domberger
Stuttgarter Straße 12
86154 Augsburg
Deutschland

fon ..: 0821/50 22 5 44
fax ..: 0821/50 22 5 53
web ..: http://www.domberger.eu
email : ingrid.erne@friends-media-group.de

Die Augsburger Möbelspedition Domberger bietet das komplette Spektrum eines erfahrenen Umzugspartners: vom (fast) Do it yourself-Umzug nur mit Fahrer und LKW bis zum Premium-Service mit Rundum-Sorglos-Paket für Privat- und Firmenkunden – mit Ein- und Auspacken, Möbel- und Küchenmontage, Reinigung des Altobjekts, Transportversicherung, Einlagerung und vielen weiteren Service-Leistungen. Als Mitglied des confern-Verbunds ist Domberger Partner eines der größten gemeinschaftlich operierenden Umzugsunternehmen in Europa und organisiert Umzüge auch nach Übersee. Im Umzugsshop am Firmensitz in der Stuttgarter Straße sind stabile Umzugskartons und Spezialverpackungen erhältlich.

Pressekontakt:

Friends PR
Frau Ingrid Erne
Zeuggasse 7
86150 Augsburg

fon ..: 0821 4209995
web ..: http://www.friends-media-group.de
email : ingrid.erne@friends-media-group.de

Lesen Sie auch

Wichtig x