Wahlberliner aus NRW und dem Harz gründen Finanz-Vergleichsportal 123finanzen.com

Zwei Wahlberliner aus NRW und dem Harz gründen das Finanz-Vergleichsportal „123finanzen.com“ und treten mit Transparenz und Ratgebern gegen die Branchenriesen an.

BildDie heutigen Wahlberliner, das sind zum einen Pascal Bajorat aus Lage / Lippe (Nordrhein-Westfalen) und zum anderen Sascha Rudolph aus Elbingerode, begannen bereits früh sich für das Internet, Design und Programmierung zu interessieren. Sie meldeten bereits im Alter von 16 Jahren ihre Gewerbe an und spezialisierten sich zunächst auf die Entwicklung, Umsetzung und Programmierung von Internetseiten.

Beide lernten sich über ein großes Web- und Grafikportal kennen. Anfänglich noch mit kleineren Grafik- und Programmieraufträgen für Nutzer des Portals versuchten sie auch verschiedene eigene Projektideen zu realisieren und begannen bereits kurze Zeit später mit ersten Kundenaufträgen.

Nachdem Pascal bereits 2007 nach Berlin zog um seine Ausbildung zum Mediengestalter bei einer großen deutschen Internetagentur zu beginnen, folgte 2008 auch Sascha in die Bundeshauptstadt. Auch er begann im gleichen Unternehmen seine Ausbildung. Beide schlossen diese 2010 und 2011 erfolgreich ab.

Jahrelang sammelten die Zwei vielfältige Erfahrungen im Agentur- und Kundengeschäft, bis sie sich Anfang 2017 selbständig machten. Den beiden Gründern war es nun möglich auch größere Projekte zu realisieren. Es folgte nach einigen Monaten Entwicklungszeit, Ende April 2017, das Finanz-Vergleichsportal – 123finanzen.com, welches sich besonders durch seine gute Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und Transparenz zum Kunden auszeichnet. Wo große Portale auf dem Markt Daten sammeln, für eigene Zwecke nutzen und über verschiedene Wege an diverse Banken oder Kreditinstitute weiterleiten, funktioniert 123finanzen.com komplett anders.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Unabhängig kann der Seitenbesucher ganz unkompliziert Girokonto, Festgeld, Tagesgeld, Kredite und sogar Aktiendepots vergleichen. Mit einem Filtersystem wird die Eingabe ausgewertet und das für den Seitenbesucher beste Angebot aufgelistet. Wer sich jetzt bereits für ein Produkt entscheidet gelangt direkt zur Bankenseite, meldet sich dort an und erhält auf diesem Weg sein gewünschtes Produkt. Ein großer Vorteil für Kunden, da sie bereits von der ersten Stunde an einen kompetenten Ansprechpartner erhalten und nicht über verschiedene Call-Center zum Ziel kommen müssen.

„Uns ist es wichtig, dass der Weg zum Ziel möglichst einfach und unkompliziert stattfindet. Deshalb haben wir die Seite für alle Geräte zugänglich gestaltet. Egal ob Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone. Auf allen Geräten lässt sich unkompliziert und schnell vergleichen – und natürlich auch ein bereits ausgewähltes Produkt abschließen“ – so die beiden Entwickler.

Gerade in Zeiten, in denen viele klassische Banken und Sparkassen ihre Kontogebühren anheben, macht es Sinn, Giro- oder Tagesgeldkonten zu vergleichen. „Warum sollten wir für das gleiche Konto bezahlen, wenn wir dieses bei einer anderen Bank komplett kostenlos erhalten – zum Teil sogar mit besserem Service?“ Diese Frage war auch für die beiden Entwickler der zündende Funke zur Gründung des Portals. „Auch in Zeiten der Null-Zins-Politik gibt es durchaus noch interessante Anlagemöglichkeiten auf dem Markt, man muss diese nur finden“ – so Pascal.

123finanzen.com möchte möglichst viele Menschen davon überzeugen, dass es sich lohnt Finanzprodukte zu vergleichen. Das unabhängige Vergleichsportal soll den Verbrauchern einen transparenten Vergleich diverser Finanzprodukte ermöglichen und mit stets aktuellen finanzpolitischen Beiträgen und verständlichen Informationen seine Besucher auf dem Laufenden halten.

Mit der erst kürzlich gestarteten internen Kampagne „Initiative Deutschland wechselt“ sagen die Gründer Pascal und Sascha, zusammen mit bereits überzeugten Kunden, überhöhten Bankgebühren und Null-Zinsen den Kampf an. Nähere Infos können unter https://www.123finanzen.com/deutschland-wechselt/ eingesehen werden.

Über:

123finanzen.com
Herr Pascal Bajorat
Tündel 20
32791 Lage
Deutschland

fon ..: 030 / 3472 7905
web ..: https://www.123finanzen.com
email : pascal@pascal-bajorat.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

123finanzen.com
Herr Pascal Bajorat
Tündel 20
32791 Lage

fon ..: 030 / 3472 7905
web ..: https://www.123finanzen.com
email : pascal@pascal-bajorat.com

Lesen Sie auch

Wichtig x