So wird’s ein gutes neues Jahr: Einfach fit sitzen mit dem Aktiv-Sitz swopper.

Aktives 3D-Sitzen auf dem swopper ist top für den Rücken – und kurbelt auch den Stoffwechsel kräftig an.

Studien belegen, dass das Sitzen auf dem beweglichen swopper leichtem Gehen entspricht und man so an einem 8-Stunden-Tag bis zu 300 Kalorien verbrennen kann.

Der für mehr Bewegung und weniger Rückenschmerzen entwickelte swopper mit der einzigartigen 3D-Technologie von aeris erfüllt damit praktisch die Aufgaben eines „personal trainers“ – er fordert und fördert Bewegung und Beweglichkeit. Und das hält nicht nur die Muskeln fit und den Kreislauf aktiv, sondern verbrennt auch deutlich mehr Kalorien als das Sitzen auf einem „normalen“ Bürostuhl. Eine wissenschaftliche Analyse der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. in Wiesbaden (BAG) hat durch mehrere Messreihen festgestellt, dass das Sitzen auf dem swopper leichtem Gehen gleichkommt. Und damit der natürlichsten Bewegung für den Menschen überhaupt.

Die 3D-Technologie macht’s.
Der Grund: Im swopper versteckt sich echte Hi-Tec. Das 3D-flexible Gelenk und das federgelagerte Sitzen ermöglichen viel Bewegung. Setzt man sich auf den swopper, federt man vertikal – das entspricht dem „federnden“ Gehen auf weichem Waldboden. Die seitliche Flexibilität und die Vorneigung trainieren die Muskulatur, sorgen für optimale Sitzpositionen und für häufige Haltungswechsel. Lauter natürliche, harmonische Bewegungen – und das beim Sitzen! Nicht umsonst fühlen sich über 90 % der Menschen, die einen swopper testen, auf Anhieb wohl dabei. Eine 2012 durchgeführte Marktforschungsstudie der Firma aeris unter mehreren tausend swopper-Besitzern ergab: 90 % sagten: Seitdem ich den swopper habe, habe ich weniger Rückenprobleme. 94 % erklärten: Der swopper ist mir lieber als ein normaler Bürostuhl. 97 % schwärmten: Ich bin glücklich mit meinem swopper und jeweils 98 % möchten ihn nicht mehr missen und können ihn weiterempfehlen.

Starres Sitzen sorgt für schlechte Werte.
Die Firma aeris bietet damit eine einfache, leicht in den Alltag integrierbare Lösung für das Problem des Bewegungsmangels an, zu dem es auch international alarmierende Studien gibt. Sie konnten die Gefährlichkeit des herkömmlichen, starren Sitzens messen und belegen: Durch zu langes, unbewegtes Sitzen steigt der Blutzucker, sinken die Werte für gutes HDL-Cholesterin, erhöht sich das Risiko für Übergewicht usw. Die Fettverbrennung wird reduziert, die Muskulatur geschwächt, die Psyche leidet…!

Schon wenig Bewegung mehr bringt viel.
Hoffnung macht aber die Erkenntnis, dass schon kleine Verbesserungen viel bringen. Das heißt: Häufige Unterbrechungen der eintönigen Haltung verbessern die Werte deutlich. Und auch europäische Sport- und Bewegungswissenschaftler raten: Mehr Bewegung in den Alltag einzubauen, kann manchmal ebenso effektiv sein wie ein strukturiertes Fitnessprogramm.
All das spricht klar für den swopper. Auf ihm bewegt man sich mehr als doppelt so viel wie auf herkömmlichen Bürostühlen. Und eine aktuelle Studie zur Messung der Hirnaktivität hat ergeben, dass man beim bewegten Sitzen auch besser denken und sich besser konzentrieren kann. Sitzen auf dem swopper tut also nicht nur dem Rücken gut, sondern auch der Hüfte. Und dem Kopf sowieso.

Auch 2016 kostenlose swopper-Tests

Noch nie war es so leicht, gute Vorsätze auch umzusetzen: einfach durch um-setzen. Die Firma aeris bietet auch 2016 kostenlose swopper-Tests an. No risk – NUR fun!

Mehr Informationen zum swopper, zur 3D-Ergonomie von aeris, zu kostenlosen Tests sowie zu Händleradressen unter www.aeris.de, info@aeris.de, Tel.: +49(0)89/900 506-0

Über:

aeris GmbH
Frau Sabine Krietemeyer
Hans-Stießberger-Straße 2a, 3. OG
85540 Haar
Deutschland

fon ..: 089 – 900506-0
web ..: http://www.aeris.de
email : info@aeris.de

Die Münchner Firma aeris ist seit fast 20 Jahren spezialisiert auf innovative Aktiv-Sitz-Möbel für den Office-, Objekt- und Privatbereich. Sie gehört zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle ist die Firma aeris mit ihren Produkten Marktführer in Europa.
Die aeris-Philosophie heißt „Leben in Bewegung“. Alle Produkte folgen diesem Konzept und ermöglichen ergonomisch durchdachte Bewegung im Berufsalltag als Grundlage für Gesundheit, Wohlbefinden, Produktivität und Leistungskraft.
aeris entwickelte den ersten dreidimensional beweglichen Sitz der Welt, den swopper. Dieser revolutionierte den Bürostuhlmarkt und den Berufsalltag – den Bereich des Lebens, der in den Industrienationen rund 80 % des Tages einnimmt und der hauptverantwortlich für den gesundheitsschädlichen Bewegungsmangel ist: das Sitzen. Alle aeris-Produkte – swopper, swoppster, muvman, 3Dee und oyo – fordern und fördern permanent Bewegung beim Sitzen. Das erhöht die Lebens- und Leistungsqualität und wirkt am Arbeitsplatz typischen Büro- und Zivilisationskrankheiten entgegen – von Rückenschmerzen und Verspannungen, über Bluthochdruck und Diabetes bis hin zu Herz-Kreislaufproblemen und Übergewicht. Die aeris-Aktiv-Sitze machen mehr als doppelt so viel Bewegung beim Sitzen möglich wie herkömmliche Bürostühle. Sie sind weltweit anerkannt und mehrfach international prämiert.
Die Aufnahme der Firma aeris 2007 in die TOP 100-Liste der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand belegt das Potenzial und die Dynamik der Firma, die ihren Erfolg durch zunehmende Internationalisierung und eine stetige Ausweitung des Portfolios permanent festigt und ausbaut. Die Firma aeris beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte international. www.aeris.de, info@aeris.de, +49(0)89-900 506-0.

Pressekontakt:

brigl consulting
Herr Thomas Brigl
Dreimühlenstrasse 1
80469 München

fon ..: 089-12162658
web ..: http://www.brigl-consulting.de
email : eintrag@brigl-consulting.de

Lesen Sie auch

Wichtig x