Neuste Trends im Business Service Management – Vipcon erfolgreich auf BMC User Forum 2012 vertreten

Business Service Management entwickelt sich zu dem Trend der größten Konzerne und Organisationen. Das BMC User Forum 2012 bot hierzu das Ereignis des Jahres der deutschen top Experten und Kunden.

Dresden – 30.10.2012
Ein erfolgreicher Messeauftritt des Beratungsunternehmens VIPCON fand sein Ende bei Cocktails und gemütlicher Bar-Musik. Das BMC User Forum 2012 wurde dieses Jahr in Dresden ausgerichtet. Die wunderschöne Stadt bot eine hervorragende Kulisse und wurde im Rahmenprogramm angenehm eingebunden. Es dürfte auch ein neuer Besucher-Rekord gewesen sein – mehr als 400 Teilnehmer folgten den spannenden Vorträgen und tauschten sich mit BMC Partnern rege aus. So fanden auch am Messestand von VIPCON viele Gespräche und Fachdiskussionen statt. Die Top-Themen BSM Development Control und das BSM Framework stießen auf reges Interesse. IT-Entscheider der größten deutschen Konzerne nutzten die Möglichkeit, direkt mit den BSM Experten von VIPCON über Trends und Entwicklungen sowie konkrete Projekte zu sprechen. „Die Messe war für uns sehr erfolgreich“, sagt Andreas Kunz, Geschäftsführer von VIPCON. „Wir konnten die Nähe zu unseren Kunden ausbauen. Unsere Strategie und unser langjähriger Beratungsansatz – stay out-of-the-box – wurde in vielen Fachvorträgen unterstrichen und bestätigt. Besonders schön: Mehrere unserer Kunden haben auch dieses Jahr wieder Ihr erfolgreichstes BSM Projekt vorgestellt. Dass unsere Beratung so positive Früchte trägt, ist für uns sehr erfreulich.“
Ein Auszug der Themen auf dem BMC User Forum (Fokus Remedy ITSM Track):
o Remedy ITSM Suite 8.0 (Neuerungen und Live-Demo)
o MyIT – die neue Oberfläche für Endanwender (Ankündigung zum Release in 2013)
o Erfolgreiche Migration von alten Versionen auf ITSM 7.6.04 und ITSM 8.0
o Erfolgsfaktoren bei ITSM Einführungen
o Keynote: Was kommt nach der Cloud – philosophische Gedanken unter Berücksichtigung unterschiedlicher Menschentypen.

Fazit: BSM bleibt spannend. Der Reifegrad typischer IT-Organisationen bietet noch immer viele Möglichkeiten zur Entwicklung. Auch die Tools haben sich deutlich weiter entwickelt. Der Enduser und sein Benutzungserlebnis werden stark fokussiert und verbessert. Und die Cloud ist angekommen – nun geht es darum, Cloud Computing zu integrieren und zu steuern.

Über:

VIPCON GmbH & Co. KG
Herr Andreas Kunz
Innere Wiener Str. 9
81667 München
Deutschland

fon ..: 089416176570
web ..: http://www.vipcon.com
email : info@vipcon.com

Über VIPCON.
Die VIPCON GmbH & Co. KG wurde 1998 mit Sitz in Nauheim gegründet und ist vorwiegend
im Bereich Business Service Management für nationale und internationale
Großunternehmen tätig. Dabei leistet das Unternehmen neben der umfassenden
Beratung und Implementierung von ITSM-Lösungen auch Support
sowie Trainings. VIPCON ist Elite Partner des Marktführers BMC Software Inc.

Über BMC:
BMC Software Inc ist ein marktführender Softwarehersteller für BSM Lösungen mit Hauptsitz in Houston, Texas (USA). BMC wurde 1980 von Scout Boulett, John Moores und Dan Cloer gegründet. Präsident und CEO ist Robert E. Beauchamp.
http://www.bmc.com

Pressekontakt:

VIPCON GmbH & Co. KG
Herr Tobias Ziegler
Innere Wiener Str. 9
81667 München
fon ..: 089416176570
web ..: http://www.vipcon.com
email : info@vipcon.com

Lesen Sie auch

Wichtig x