Lonely Planet wählt Irland unter die Top 10 Reiseländer für 2015

In seiner jüngsten Übersicht der Top 10 Reiseziele 2015 preist Lonely Planet Irlands atemberaubende Landschaft, seine intakten Traditionen sowie die Gastfreundschaft der Iren.

BildDas einflussreiche Reisemagazin zeichnet Irland in seiner Best in Travel 2015-Ausgabe aus, die die weltweiten Trends, Destinationen und Ausflugsziele für das kommende Reisejahr vorstellt.

Laut Lonely Planet ist die grüne Insel „das einzig Wahre“ und „atemberaubend malerisch, seine Traditionen felsenfest intakt und die kosmopolitischen, modernen Iren sind genauso freundlich und gastfreundlich wie schon ihre Vorfahren“.

Die Gastgeber-Qualitäten der Iren werden auch als einer der größten Vorzüge dieses Urlaubszieles genannt.

Das Jahrbuch ist jedes Jahr wieder ein Verkaufsschlager und legt dar, dass „die Iren selbst zum Besten gehören, was das Land zu bieten hat“. Es beschreibt Irland als einen einladenden Ort, an dem es leicht fällt „über einem Glas Bier eine Unterhaltung mit Einheimischen anzufangen, die im Pub neben einem sitzen“.

Der Reiseführer listet – neben unglaublich guter Küche und einer vielfältigen Auswahl an Festivals – auch den Wild Atlantic Way als einen der Gründe für einen Besuch auf. Mit einer Länge von über 2.500 Kilometern gehört er zu den längsten Küstenrouten der Welt und braucht den Vergleich mit dem amerikanischen Pacific Coast Highway oder der australischen Great Ocean Road nicht zu scheuen.

Lonely Planet-Sprecherin Nóirín Hegarty sagte: „Mit dem nun vollständig eröffneten Wild Atlantic Way, ist 2015 wirklich das perfekte Jahr, Irland zu besuchen.“

„Die atemberaubende Landschaft und die unglaubliche Gastfreundschaft des Landes brauchen sich vor den Top-Touristenzielen der Welt nicht verstecken. Irland sollte auf Jedermanns Wunsch-Reiseliste stehen.“

Irland landete auf Platz 5 der Top 10, noch vor den Philippinen, Serbien, St. Lucia und Marokko. Den ersten Platz belegte Singapur.

Über:

Text&Aktion GbR
Frau Taybe Kurtoglu
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0611 986 96 24
web ..: http://www.text-aktion.com
email : info@text-aktion.com

Irland Information ist die staatliche Marketinginformation der Insel Irland und vertritt das Northern Ireland Tourist Board und Fáilte Ireland für die Republik Irland.

Pressekontakt:

Text&Aktion GbR
Frau Taybe Kurtoglu
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden

fon ..: 0611 986 96 24
web ..: http://www.text-aktion.com
email : info@text-aktion.com

Lesen Sie auch

Wichtig x