Kreativ-Agentur „Michael Eibes Design“ aus Wiesbaden wird in Hongkong mit einem Award ausgezeichnet

Michael Eibes, der Gründer von „Michael Eibes Design“ aus Wiesbaden, konnte im Dezember in Hongkong den „Business Success Story Award of the Year“ in Empfang nehmen.

BildMit dieser Auszeichnung wurden die außergewöhnlichen Leistungen der Kreativ-Agentur im Asiengeschäft gewürdigt. „Michael Eibes Design“ hat sich mit seinen fünf Mitarbeitern auf Branding und Design Services spezialisiert und sich in den vergangenen Jahren über Netzwerke, Messebeteiligungen und persönliche Empfehlungen eine Reihe von Geschäftskontakten sowie eine Repräsentanz in Hongkong aufgebaut. Unter anderem ist das Unternehmen Mitglied der deutschen Hongkong Gesellschaft und damit auch der Hong Kong Business Associations Worldwide, einer Organisation mit insgesamt 38 Niederlassungen. Über dieses Netzwerk kam Michael Eibes in Kontakt mit einem großen chinesischen Kerzenhersteller, der NEEO Home Decoration Co., Ltd. aus Zhejiang.

Vor Weihnachten 2013 präsentierte die Agentur in Deutschland dem Firmeninhaber eine Marketingstrategie für seine Produkte. Ihre Ideen kamen sehr gut an und Michael Eibes konnte seiner beeindruckenden Kundenliste einen weiteren Namen hinzufügen. Die Agentur erhielt den Auftrag für die Markenstrategie und Verpackungsgestaltung von mehreren Produktserien. Gestartet wurde mit einem Weihnachtskerzen-Set, danach folgten die Designs für unterschiedliche Duftkerzen. Die neu gestalteten Produkte wurden erstmals auf der 115. China Import and Export Fair im vergangenen Jahr präsentiert, mit viel Erfolg.

Auf dem 15. Hong Kong Forum, das im Dezember 2014 in Hongkong stattfand, erhielten Michael Eibes und sein Team nun die Auszeichnung für die beste Erfolgsgeschichte des Jahres. Damit würdigte man den außergewöhnlichen und nachhaltigen Erfolg bei der Geschäftsentwicklung über die Plattform Hongkong.

Nicht nur Michael Eibes und seine Frau Patricia sowie die Mitarbeiter der Agentur freuten sich über diese Auszeichnung, auch der für Wirtschaft zuständige Wiesbadener Dezernent, Detlev Bendel, gratulierte: „Als Wirtschaftsdezernent freue ich mich sehr über die internationale Auszeichnung eines unserer Wiesbadener Unternehmen. Ursprung dieser nicht selbstverständlichen Geschäftsbeziehungen einer Kreativ-Agentur nach China sind herausragender Unternehmergeist, Wissen und besondere Kreativität.“
„Neben dem Geschäft in Europa wollen wir unsere Arbeit für Unternehmen in Hongkong und China weiter ausbauen. Der Einstieg in China war nicht leicht und wir mussten viel Geduld aufbringen, aber mit unseren Erfahrungen und Kenntnissen in beiden Regionen können wir den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre jeweiligen Absatzmärkte anbieten,“ ist Michael Eibes überzeugt.

Über:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

Pressekontakt:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Lesen Sie auch

Wichtig x