iMEX Printing Inks mit frischem Look – Vorstellung des neuen Corporate Designs

Der Druckfarbenhersteller iMEX Printing Inks veröffentlichte heute sein neues Corporate Design – Herz und Seele des Unternehmens

BildDer gänzlich neu gestaltete Auftritt stellt Herz und Seele des Unternehmens in den Mittelpunkt: Die iMEX Printing Inks selbst und die Menschen, die sie herstellen.

Nach dem Carve-out im September 2012 durch die Quantum Kapital AG, weiteren erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen und dem Ausbau der Führungsebene trägt der Spezialist für Heatset-Druckfarben mit diesem Schritt sein neues Selbstbewusstsein weithin sichtbar nach außen. „Wir wollten unserem Unternehmen ein einzigartiges Gesicht geben und freuen uns, dieses nun der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein umfassendes Re-Design der Corporate Identity ist immer eine gleichsam komplexe wie wichtige Maßnahme, und umso zufriedener sind wir mit dem Ergebnis,“ kommentiert Geschäftsführer Murat Bekiroglu das neue Auftreten.

Die Münchner Designschmiede Ansichtssache gewann die Ausschreibung des Re-Desing-Projektes und entwickelte das neue Designkonzept nach intensivem Austausch mit den Mitarbeitern sowie anschaulichen und erklärenden Führungen durch die Produktionsanlagen in Maastricht. Anstatt auf unnahbare Symbolbilder zu setzen, beschloss man, die Farben selbst und die Menschen hinter iMEX Printing Inks sichtbar zu machen. „Unsere Strukturen bieten schon immer kurze und unkomplizierte Wege der Kontaktaufnahme. Das neue Design berücksichtigt diesen Wettbewerbsvorteil, zudem können sich unsere Kunden nun ein noch besseres Bild vom Unternehmen machen“, erläutert Bekiroglu die Ziele des neuen Auftritts.

Das neue Corporate Design wurde heute zusammen mit dem überarbeiteten Internetauftritt einem größeren Publikum vorgestellt, gleichzeitig werden die neuen Broschüren postalisch versandt. Nach und nach wird das neue Design auf alle Bereiche des Unternehmens ausgedehnt werden und sämtliche Aspekte der iMEX Printing Inks prägen.

Über:

iMEX Printing Inks B.V.
Herr Maximilian Hilber
Sortieweg 39
6219 NT Maastricht
Niederlande

fon ..: +31 43 3288 230
fax ..: +31 43 3288 255
web ..: http://www.imex-printing-inks.com
email : info@imex-inks.com

Über iMEX Printing Ink B.V.

iMEX (Ink Manufacturing by EXtrusion) Printing Inks B.V. mit Sitz in Maastricht, Niederlande, entwickelt, produziert und vertreibt in einem einzigartigen Extrusionsverfahren erzeugte Offset-Druckfarben für den Heatset-Bereich. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf technisches Know-how und die stets erstklassigen Druck-erzeugnisse mit brillanten Farben und gestochen scharfen Linien, die Kunden mittels der zwei IMEX Farblinien GF und LT für hochwertige bzw. normale Papiere erzielen.

Pressekontakt:

iMEX Printing Inks B.V.
Herr Maximilian Hilber
Sortieweg 39
6219 NT Maastricht

fon ..: +49 89 38 15 13 38 0
web ..: http://www.imex-printing-inks.com
email : presse@imex-inks.com

Lesen Sie auch

Wichtig x