Imagedirekt.de sorgt für einen sicheren Umgang mit Bildern

Wer Bilder aus dem Internet verwenden möchte, der muss einiges beachten, denn es lauern viele Fallstricke und schnell kann eine Abmahnung ins Haus flattern.

Wer heute eine Webseite im Internet betreibt oder Verfasser eines Blogs ist, der bringt gerne Fotos und Bilder ins Spiel um damit den nötigen Nachdruck zu bekommen. Optisch werten Fotos jede Seite auf und oftmals können auch Bilder mehr sagen, als dies mit Worten der Fall ist.

Viele Menschen glauben aber, dass man im Internet zur Verfügung stehende Bilder einfach herunterladen und für seine Zwecke nutzen kann. Doch dies ist ein großer Irrglauben und kann schnell ein teurer und unangenehmer Spaß werden. In erster Linie muss bei einem solchen Foto das Urheberrecht beachtet werden und in der Regel muss ein solcher Urheber, falls er das Foto nicht geschützt hat, über die weitere Verwendung informiert werden. Viele Nutzer lesen dabei nur den Hinweis, dass ein Bild lizenzfrei ist und glauben dann, dass man dieses Fotos beliebig nutzen kann. Doch dies ist falsch und man braucht auch in diesem Fall einen sogenannten Nutzungsvertrag.

Auf Nummer Sicher geht man daher am besten, wenn man sich der Dienste von Bilderagenturen bedient und dort Bilder gegen einen geringen Beitrag kauft. Damit geht man auf Nummer Sicher und bekommt lizenzfreie Fotos, die man dann beliebig weiterverwenden kann. Die Auswahl an Bilder bei diesen Agenturen sind sehr groß und man findet so gut wie für jedes Thema ein passendes Bild. Man sollte gerade bei der Erstellung oder der Gestaltung von Webseiten oder Blogs im Internet nicht am falschen Ende sparen und sich Bilder sichern, deren Nutzungsrechte genau geregelt sind.

Über:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de

Imagedirekt.de ist eine Bildagentur im Internet, die weit über 2 Millionen lizenzfreie Bilder und Fotos zur Verfügung stellt. Schon gegen eine geringe Gebühr kann man diese Bilder und Fotos für seine Zwecke je nach Lizenzvereinbarung nutzen und geht damit auf Nummer Sicher. Imagedirekt.de stellt zwar keine Bilder kostenlos zur Verfügung, aber schon gegen kleines Geld kann aus einer Riesenauswahl zu nahezu jedem Thema ein passendes Foto gefunden werden.

Pressekontakt:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de

Lesen Sie auch

Wichtig x