Imagedirekt.de für eine Homepage, die Freude bereitet

Immer mehr Bilder und Fotos werden für die Erstellung von Homepages gebraucht. Das Internet ist voll davon, aber es muss auch einiges dabei beachtet werden.

In der Kommunikation haben Bilder immer mehr an Bedeutung gewonnen und dieser Trend hält unverändert an. Egal ob es um die Erstellung von Präsentationen geht, ein Geschäftsbericht mit einem Foto hervorgehoben werden soll, der neue Flyer für das Geschäft gemacht werden soll oder man den Online-Auftritt mit Hilfe von Fotos peppiger und nachhaltiger gestalten will, so spielen Fotos und Bilder dabei eine sehr wichtige Rolle. Nicht umsonst heißt es, dass man mit Bildern und Fotos mehr ausdrücken kann, als tausend Worte dies tun würden.

Zwar ist das Internet voll mit Fotos, die irgendjemand dort eingestellt hat, aber zu nutzen sind bei weitem nicht alle. Hier gilt es vor allem den Urheberschutz zu beachten und so muss ein Foto zum weiteren Gebrauch dafür freigegeben werden. Am sichersten ist es deshalb, wenn man lizenzfreie Fotos verwendet. Diese findet man beispielsweise bei Fotoagenturen wie imagedirekt.de schon zu sehr günstigen Preisen und vor allem auch in einer Riesenauswahl. Damit kann jeder für den gewünschten Zweck aus nahezu jedem Themenbereich ein oder mehrere passende Fotos gefunden werden. Der Vorteil von diesen lizenzfreien Fotos ist es, dass man nicht den Urheber oder die Quelle mit angeben muss und die Fotos im Rahmen der Lizenz dann beliebig oft in den verschiedensten Medien nutzen kann.

Diese lizenzfreien Fotos sind zwar in der Regel keine Einzelexemplare, sondern in vielfacher Ausfertigung angefertigt worden. Bei diesen Fotos spricht man auch von den sogenannten Stockfotos, wie so viel bedeutet, wie auf Vorrat angefertigt. Vorteil von solchen Fotos ist es aber, dass man die gleichen Fotos beispielsweise für die Homepage, für die Visitenkarten, für Flyer oder viele andere Medien gleichermaßen verwenden kann und man damit eine einheitliche Linie hat.

Über:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de

Imagedirekt.de ist eine Bildagentur im Internet, die weit über 2 Millionen lizenzfreie Bilder und Fotos zur Verfügung stellt. Schon gegen eine geringe Gebühr kann man diese Bilder und Fotos für seine Zwecke je nach Lizenzvereinbarung nutzen und geht damit auf Nummer Sicher. Imagedirekt.de stellt zwar keine Bilder kostenlos zur Verfügung, aber schon gegen kleines Geld kann aus einer Riesenauswahl zu nahezu jedem Thema ein passendes Foto gefunden werden.

Pressekontakt:

ID IMAGE DIREKT GmbH
Herr Gunnar Lieb
Hanauer Landstraße 188
60314 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)69 800 69 469
web ..: http://www.imagedirekt.de
email : info@imagedirekt.de

Lesen Sie auch

Wichtig x