Hochsensibel und Hochsensitiv

Wir sind mit unseren Sinnen, Emotionen und Gefühlen überfordert! Für dieses Problem braucht es ein neues Verstehen, wie unsere veranlagten Emotionen und Gefühle besser zu händeln sind.

BildWir leben in einer Zeit, in der alles höher schwingt als noch vor ein paar Jahren. So kommt es in unserer Zeit nicht selten vor, dass auch wir Menschen höher schwingen als im letzten Jahrtausend. Die ganze Welt und unser Leben im Besonderen schwingen immer höher. Was bedeutet das? Unsere Erde erlebt zurzeit einen Paradigmenwechsel im Bezug auf unsere Art und Weise wie wir unser Leben verarbeiten dürfen, damit wir ein praktikables Leben führen können. Höhere Schwingung bedeutet für uns, dass in der gleichen Zeit in unserem Leben viel mehr Energie transportiert wird. Das heißt für unser Leben, dass wir in der gleichen Lebenszeit wesentlich mehr an Lebensinformationen, in Form von Sinneseindrücken, Emotionen und Gefühlen, zu verarbeiten haben.

Hochsensibel oder Hochsensitiv zu sein ist keine Krankheit sondern lediglich der Ausdruck dessen, dass unser Bewusstsein eine riesige innere Weite aufweist. In wie weit sind diese Menschen anders? Menschen mit einer hochsensiblen oder hochsensitiven Grundveranlagung sind Personen, die ihre Wahrnehmung nicht im herkömmlichen Sinne Stück für Stück erweitert haben, sondern von Geburt an mit einer weit geöffneten Wahrnehmung veranlagt sind. Da sie bisher meist noch keine praktikable Lösung für ihr Leben gefunden haben, leben sie in einem ständigen inneren Zwiespalt und Leidensdruck. Das rührt daher, dass sie ihren eigenen Gefühlen mit voller Wucht ausgeliefert sind, da sie diese nicht zu beherrschen oder zu verarbeiten in der Lage sind. Das heißt für sie, dass sie als erstes lernen dürfen, wie sie ihre eigenen Gefühle im Zusammenspiel mit ihrem Herzbewusstsein spüren, verwandeln und so verarbeiten können.

Als zweites darf sich dieser besondere Personenkreis ihrer überreizten Fremdwahrnehmung widmen. Die extreme Fremdwahrnehmung rührt daher, dass Hochsensible und Hochsensitive auf Grund ihrer überreizten eigenen Gefühlswelt überdurchschnittlich mit anderen in Resonanz stehen. In diesem Moment, wenn das geschieht, fühlt sich ein Hochsensibler und Hochsensitiver von den scheinbar von Außen kommenden Gefühlsreizen überfordert. Doch was ist hier in Wahrheit passiert? Jeder von uns trägt Gefühle in sich, die für uns mehr oder weniger wahrzunehmen und zu fühlen sind. Gehen wir jetzt mit anderen Menschen in Kontakt, dann geschieht es, dass unsere Gefühle von den Gefühlen anderer Menschen angeschwungen werden. Das heißt, wir gehen damit in Resonanz. Die Gefühle der anderen bringen unsere eigenen Gefühle nur stärker ins Schwingen. Bei Hochsensibilität und Hochsensitivität schwingen die eigenen Gefühle noch lauter, was dem extrem weiten Bewusstsein zu verdanken ist. Das bleibt für den Einzelnen aber nur solange ein Lebensdilemma, solange die eigene Bewusstheit noch nicht in die Größe des schon vorhandenen Bewusstseins gewachsen ist.

Sind wir mit anderen in Kontakt, dann werden immer unsere eigenen Gefühle von den der anderen angeschwungen, damit wir diese für uns erkennen können, nur so sind wir in der Lage diese bewusst zu fühlen und zu verarbeiten. Sind wir dazu bereit und in der Lage unsere Gefühle bewusst zu verarbeiten, dann löst sich unser Gefühlsdilemma zusehends immer mehr auf.

Hochschwingende Menschen zeichnen sich auch gerne dadurch aus, dass sie ihre Lebensentwicklung gerne beschleunigen würden. Dieser Wunsch rührt daher, dass sie noch nicht verstanden haben, dass es ihr eigenes Lebensdilemma genau aus dieser Beschleunigung heraus herrührt. Es gilt nicht unser eigenes Leben zu beschleunigen, sondern vielmehr in der Tiefe unseres Ichs zu verstehen und zu leben. Hier gilt es eine praktikable Lösung zu gehen, die gepaart ist mit verstehen, spüren und verarbeiten, in der Verbindung unseres Ichs mit unserem Herzbewusstsein und einer praktischen Unterstützung unseres Verstandes. Unser Verstand ist ein praktisches Instrument, dessen wir uns bedienen dürfen Doch macht es keinen Sinn, dass wir unser Leben unter der Führung unseres Verstandes in Verbindung mit unserem Ego führen. Das ergibt eher ein herzloses Leben, getrieben von Angst und Sehnsucht.

Alle unsere Lebenskonzepte, die wir bewusst oder unbewusst leben, wie auch die der Hochsensibilität uns Hochsensitivität, besitzen in ihrer unentwickelten Art meist zu wenig Lebensnähe, da wir ständig vor unserer Angst auf der Flucht sind, unsere Sehnsucht vergeblich im Außen suchen und süchtig sind nach Lebenserfüllung und Nähe zu unserem Leben.

Ist unser Verstand in der automatischen Verbindung mit unserem Ego, dann hilft uns das nicht weiter. Warum leben wir in einer automatischen Verbindung mit unserem Ego? Da wir die meiste Zeit mit unserem Leben überfordert sind, weil wir bewusst oder unbewusst vor unserer Angst flüchten und unserer Sehnsucht hinterherlaufen, landen wir ganz automatisch in der Verbindung von Verstand und Ego. Mit dieser Ego/Verstand Verbindung landen wir immer öfter in der Überforderung.

Die einzige Lösung, die dir auf Dauer weiter helfen kann, ist die bewusste Verbindung mit deinem Ich/Herzbewusstsein. Beginne damit, dein extrem geweitetes Bewusstsein bewusst zu ergründen und auszufüllen, nur so bist du in der Lage ein erfülltes Leben in tiefer Verbindung mit dir selbst zu führen.

Über:

Sinn/Seelenintelligenz Akademie
Herr Stephan Glaser
Bayreuther Str. 19 B
95686 Fichtelberg
Deutschland

fon ..: 09272/909360
web ..: http://www.sinn-seelenintelligenz.com
email : info@sinn-seelenintelligenz.com

Die Sinn/Seelenintelligenz Akademie bietet ihren Kunden Sinn/Coachings, Seminare und Ausbildungen an. Unter dem Motto: „Finde deinen ganz persönlichen Weg für deine Entwicklung!“ werden hier alle Menschen unterstützt, die zum Einen den Sinn des Lebens ergründen wollen und zum Anderen mit der Hilfe ihrer Bewusstseinserweiterung ihr Leben mit neuen Lösungen und selbst erschaffenen Wundern zum Guten entwickeln wollen.

Pressekontakt:

Sinn/Seelenintelligenz Akademie
Herr Stephan Glaser
Bayreuther Str. 19 B
95686 Fichtelberg

fon ..: 09272/909360
web ..: http://www.stephan-josef-glaser.com
email : info@stephan-josef-glaser.com

Lesen Sie auch

Wichtig x