Faszination Evergreen: Neue CD „ALL-TIME STANDARDS | VOL 1“ von Marcus Sukiennik

Die neue CD des Labels Linie 21 befasst sich mit der goldenen Ära der 1920-1960er Jahre: Berühmte Broadway-Musical, Filmklassiker und ein Blues – Evergreens aus der Zeit der klassischen Piano Bar.

BildEin Evergreen ist ein beliebtes Musikstück, dessen Veröffentlichung mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt und dennoch von den Hörern gerne gehört wird – so beschreibt es nüchtern Wikipedia. Dass Klassiker der Musikgeschichte die Zuhörer sogar in ihren Bann ziehen und begeistern können, zeigt die neue CD „ALL-TIME STANDARDS | VOL 1“ von Marcus Sukiennik. Frisch und modern eingespielt, macht der Kölner Komponist und Pianist aus zehn Stücken der 1920er- bis 1960er Jahre eine zeitlose Revue für jeden Geschmack. Die CD erscheint am 6. November 2015 bei „Linie 21″und ist im Buch- und Musikalienhandel sowie auch als Downloadalbum in den gängigen Portalen verfügbar.

Schon ein Blick auf die Zusammenstellung der CD mit Titeln wie „Strangers in the Night“ von Bert Kaempfert, „What a Wonderful World“ von George David Weiss oder As Time Goes By“ von Herman Hupfeld lässt erahnen: Bei dieser Musik hört man gerne zu! Das liegt aber nicht nur an der Auswahl der Evergreens, sondern auch am vielseitigen Spiel des Pianisten, der den Streifzug durch musikalische Epochen mühelos und stilsicher beherrscht. Ob bei „Corcovado“ von Antonio Carlos Jobim, „Satin Doll“ von Duke Ellington, „All the Things“ von Jerome Kern, Black Orpheus von Luiz Bonfá, „Misty“ von Erroll Garner, „Angel Eyes“ von Matt Dennis oder „Honeysuckle Rose“ von Fats Waller.

Der ausgebildete Pianist und Komponist Marcus Sukiennik spielt seit über 20 Jahren Piano live. Als Hauspianist im Steigenberger Grandhotel Petersberg und in der Piano Bar des Excelsior Hotel Ernst zieht er die Zuhörer ebenso in seinen Bann wie im WDR Funkhaus und auf betrieblichen oder privaten Veranstaltungen. Seit 2012 wird er jährlich mit dem VDM AWARD ausgezeichnet, 2015 für seine Komposition „Don’s Blues“, die ebenfalls auf der CD zu finden ist. Im Label „Linie 21“ veröffentlicht er neben den „All-Time Standards“ noch weitere CD-Reihen sowie Notenalben, etwa „Piano Lounge“, „Lebendige Tonwelt“, „Piano Classics“ und „Xmas Piano“.

Hörproben für Rundfunkredakteure über Musik Promotion Network (MPN).
Weitere Informationen im Blogbeitrag

Über:

Linie 21
Herr Marcus Sukiennik
Langemaß 20
51063 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-830 7600
web ..: http://www.linie21.de
email : info@linie21.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Linie 21
Herr Marcus Sukiennik
Langemaß 20
51063 Köln

fon ..: 0221-830 7600
web ..: http://www.linie21.de
email : info@linie21.de

Lesen Sie auch

Wichtig x