Expander®System Traktor Lenkzylinder Bolzen (Fiat 70-90 Allrad, Deutz, New Holland TN,TL,TS,etc. )

Nie wieder ausgeschlagene Lenkzylinder am Traktor!

BildBei hohen bzw. großen Belastungen von Traktoren entsteht das so genannte „Lenkspiel“.
Diese Belastungen entstehen zum Beispiel, wenn am Traktor vorne die so genannten „Doppelräder“ montiert sind.

Weitere Belastungen entstehen aber auch, wenn der Traktor zum Beispiel mit einem „Frontlader“ ausgerüstet ist.

In diesen Fällen werden die einfachen bzw. normalen Bolzen in den Lagern, den Achsschenkeln sowie den anderen Teilen der Lenkung viel schneller und stärker verschleißen (Zum Teil schon bei 1000 Arbeitsstunden).

Wird der Traktor sogar erst nach den 1000 Arbeitsstunden repariert, so können noch größere Folgeschäden entstehen, wie zum Beispiel den kompletten Austausch der Lenkung bzw. des Achsschenkels. Solche Reparaturen kosten dann schon schnell einmal ca. 800EUR pro Rad.

Solche Belastungen treten übrigens nicht nur bei großen, schweren und teuren Traktoren auf. Leider treten diese auch bei kleinen Traktoren auf.

Daher sollte am besten regelmäßig das Lenkspiel von Traktoren kontrolliert werden und die Bolzen rechtzeitig gewechselt werden, um teure Reparaturen zu vermeiden.

Wenn das Problem endgültig und nachhaltig gelöst werden soll, verbaut man das ORIGINAL Expander®System mit dem Expander Bolzen.

Expander ist Weltmarktführer mit mehr als 1 Mio. verkauften und montierten Expander Bolzen- und Expander hat mehr als 30 Jahre Erfahrung.

Über:

Expander Deutschland GmbH
Herr Oliver Büntig
Niederwaldstrasse 6
65187 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0611-2042666
web ..: http://www.expandersystem.com/de/
email : oliver.buntig@expandersystem.com

Firmengeschichte:
Es begann in den 1950er Jahren, als die Zwillingsbrüder Everth und Gerhard Svensson Straßen quer durch Schweden bauten.
Sie waren frustriert durch die andauernd verschlissenen Gelenklagerungen. Eines Tages, als wieder einmal ein Bolzen locker wurde, versuchte Everth den Bolzen zu stabilisieren, indem er einen rostigen Nagel in die verschlissene Bohrung verkeilte. Diese Lösung funktionierte! Zunächst natürlich nur vorübergehend, aber die Idee war geboren und Svenska Expander AB gegründet.
Diese Idee wurde patentiert und erhielt später die Alfred Nobel Forschungs- bzw. Innovations- Auszeichnung. Die Expander System Schweden AB wurde 1986 von Everth’s Sohn Roger gegründet.
Die Zentrale der Expander Gruppe ist in Åtvidaberg, Schweden und hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und England. Das Expander ® System wird in den USA, Schweden und Deutschland produziert und ist dort auch im jeweiligen Zentrallager verfügbar. Unsere Expander ® System Produkte werden durch ein weltweites Netzwerk vermarktet und vertrieben.

Alfred Nobel Forschungs- Preis:
1987 wurde Expander mit dem Innovations- bzw. Forschungs- Preis in Gedenken an Alfred Nobel vom schwedischen Wirtschaftsminister ausgezeichnet. Das Expander ® System wurde dabei in seiner Bedeutung mit der Erfindung des Kugellagers verglichen.

Pressekontakt:

Expander Deutschland GmbH
Herr Oliver Büntig
Niederwaldstrasse 6
65187 Wiesbaden

fon ..: 0611-2042666
web ..: http://www.expandersystem.com/de/
email : oliver.buntig@expandersystem.com

Lesen Sie auch

Wichtig x