diffstore.com erhält Gründerpreis

1.Platz im Gründerinnenwettbewerb für Isabell Schmidtke

BildDer diffstore wurde von unternehmerinnen.org bei einem Wettbewerb für Jungunternehmerinnen im Rahmen der deGut (Deutsche Gründer- und Unternehmertage) 2012 prämiert.

Unternehmerinnen.org ging es darum, den Unternehmergeist und innovative Konzepte zu fördern. Gewollt wurden auch Konzepte honoriert, die aus einem anderen Umfeld als dem der Technologieinnovationen kommen.
Von 60 Unternehmerinnen wurden 10 in die engere Auswahl genommen, und die Gründerin des diffstores, Isabell Schmidtke, belegte den 1. Platz. Die Unternehmerin freut sich besonders, dass ganz klar belohnt wurde, dass sie mit dem diffstore nicht nur einen kommerziellen Erfolg erzielen, sondern auch fairen Handel und Produktion sowie Nachhaltigkeit unterstützen möchte. Wichtig ist ihr auch der kulturverbindende Ansatz, ein Gedanke, der sie bewusst Muslima-Mode in das Bekleidungsangebot holen ließ. Auch die Zusammenarbeit mit jungen Designerinnen ist ihr sehr wichtig. Dringend werden übrigens noch israelische Modedesigner/innen gesucht!
Der 2. Preis ging an Susanne Rodeck -mit ihrem Unternehmen „avidere |Filmportraits“ und Silke Van Ballaer mit ihren „Zuckerbohnen“, ganz besondere süße Give-Aways, bekam den 3. Platz.
Der Ideenreichtum der jungen Modedesignerinnen des diffstores und das nachhaltige Angebot sind auf den Seiten des Marktplatzes am besten zu erforschen: diffstore.com
und über den Gründerinnenpreis gibt es im Blog von unternehmerinnen.org mehr zu lesen:

www.unternehmerinnen-blog.net/2012/12/jahresabschlussfeier-der-berliner.html

Über:

diffstore.com
Frau Isabell Schmidtke
Cauerstr. 16
10587 Berlin
Deutschland

fon ..: 01785433912
web ..: http://www.diffstore.com
email : info@diffstore.com

Der diffstore.com ist ein Marktplatz, in dem Modedesigner/innen , Hersteller und Händler nachhaltig hergestellte Mode, Fair Trade-Bekleidung, Highlights aus den Kollektionen der jungen Modedesignerinnen sowie XXXXL und XS – Mode, Muslima- Fashion, Bekleidung für Kinder und Specials wie z.B. Doktorhüte verkaufen. Der diffstore ist ein noch junges Unternehmen, aber stetig am Wachsen.

Pressekontakt:

diffstore.com
Frau Isabell Schmidtke
Cauerstr. 16
10587 Berlin

fon ..: 01785433912
web ..: http://www.diffstore.com
email : info@diffstore.com

Lesen Sie auch

Wichtig x