CCVOSSEL geht innovative Wege im Personalrecruiting

Einen völlig neuen Weg der Personalgewinnung ging der Berliner IT-Dienstleister mit der online Personalagentur jobEconomy. Ein VIP-Bus mit 25 Bewerbern besuchte die CCVOSSEL in ihren Büroräumen.

BildBerlin, 20.03.2015 – Für den IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH war die erste „Berlin Talent-Tour“ am 17.03.2015 eine völlig neue Erfahrung des Personalrecruitings. Ideengeber und Veranstalter dieser ungewöhnlichen Form der Mitarbeitergewinnung sind Radio Paradiso, die BVMW Hauptstadtregion Süd und die jobEconomy, Deutschlands erste Online Personalberatung.
„Wir haben uns mit dieser innovativen Idee sofort identifizieren können. Warum nicht mal andersherum: das Unternehmen stellt sich vor und präsentiert sich den Bewerbern, um diese für sich zu gewinnen.“, erzählt Carsten Christian Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL begeistert.
Der Gedanke der Berlin Talent-Tour: ein VIP-Bus mit hochqualifizierten Fachkräften aus der IT fährt in einer vorher festgelegten Tour zu den Unternehmen. Dort lernen Arbeitgeber und Arbeitnehmer einander kennen und können bei gegenseitigem Interesse Folgetermine vereinbaren.
Bei der CCVOSSEL freuten sich alle Kollegen auf diesen ungewöhnlichen Besuch. Zuerst stelle Vossel in einer Präsentation das Unternehmen vor. Danach wurden bei Kaffee und Kuchen erste Kontakte geknüpft. Die gelöste Stimmung regte zu Fragen und Antworten an. „Es war ein sehr anregender Nachmittag. Wir haben tolle Leute kennengelernt und hoffen, unsere vakanten Stellen dadurch schnell besetzen zu können.“, resümiert Vossel. In seiner Präsentation arbeitete Vossel seine persönlichen und geschäftlichen Erfolge des Unternehmens heraus. Er erzählte den erstaunten Zuhörern, dass er 1996 als Student sein Unternehmen als Einzelperson gründete und mittlerweile mit 35 Kollegen zusammen arbeitet. Bis heute überzeugt CCVOSSEL mit intelligenten IT-Lösungen für die Businesswelt. Dazu gehörten die Entwicklung maßgeschneiderter Software, die Betreuung und Beratung von Unternehmen rund um ihre IT-Infrastruktur sowie der zusätzliche Schwerpunkt auf IT-Sicherheit. Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig, überwiegend für Kunden aus dem Mittelstand sowie einige namhafte Großkunden. Untereinander wie auch mit den Kunden kultiviert er ein faires, vertrauensvolles Miteinander.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Outsourcing sowie Web & E-Commerce. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt drei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate wie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim „Großen Preis des Mittelstands 2014“ als Finalist ausgezeichnet sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den „Familien-freundlichen Betrieb Pankow“. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.

Über:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

Für den IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH war die erste „Berlin Talent-Tour“ am 17.03.2015 eine völlig neue Erfahrung des Personalrecruitings. Ideengeber und Veranstalter dieser ungewöhnlichen Form der Mitarbeitergewinnung sind Radio Paradiso, die BVMW Hauptstadtregion Süd und die jobEconomy, Deutschlands erste Online Personalberatung.

Pressekontakt:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

Lesen Sie auch

Wichtig x