Zum Inhalt springen

Web Pressedienst

aktuelle Informationen

Menü
  • Startseite
  • Impressum
Startseite
Allgemein
Black+Decker: Neuer Markenauftritt

Black+Decker: Neuer Markenauftritt

Von PM-Ersteller 19.05.2014 Allgemein Keine Kommentare

Umfassendster Relaunch in Geschichte der Marke / Brücke über alle Produktsegmente geschlagen / Fließende Einführung seit April

BildSeit April präsentiert sich BLACK+DECKER im neuen Markenlook: zeitlos, reduziert, mit klarer Form- und frischer Farbsprache. “Mit diesem Relaunch tritt die schon seit Jahren kontinuierlich vollzogene innere Verwandlung bei unseren Produkten und der Denkweise unseres Unternehmens nun auch nach außen”, erläutert Susanne Hoffmann, Brand & Marketing Manager. “Der Relaunch ist der umfassendste in der Markengeschichte und unterstreicht die Entwicklung von einer technischen hin zu einer inspirierenden Marke. Die neue Frische und Spontaneität von Marke und Mitarbeitern spiegeln die veränderten Lebensumstände und Erwartungen von Anwendern wider. Wir wollen Verbraucher inspirieren, aus dem Ort, an dem sie leben, ein echtes Zuhause zu machen. Schon längst verfügen unsere Produkte über Features, mit denen Arbeit, sei es Heimwerken, Gartenarbeit oder Hausputz, zum Spaß wird.”

Als Superbrand und innovativste Marke ausgezeichnet
Seit über 100 Jahren genießen Produkte der Marke BLACK+DECKER größtes Vertrauen bei Verbrauchern. Erst kürzlich ist sie von einer unabhängigen Fachjury und Konsumenten in Österreich zur “Superbrand Austria 2014” gekürt worden. Bereits im letzten Jahr zeichnete sie die Plus X Award Jury als “Innovativste Marke 2013” aus. “Die Marke BLACK+DECKER ist mit ihren innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten in der ganzen Welt zu Hause”, betont Hoffmann. “Für Verbraucher bedeutet sie aber mehr als nur Produktvorteile und -innovation. Konsumenten nehmen sie als aufrichtig, intuitiv, involviert und bedacht wahr.” Das haben umfassende Verbraucherbefragungen auf vier Kontinenten sowie Internet- und Social Media-Analysen im Vorfeld des Relaunchs ergeben.

Brücke über alle Produktsegmente geschlagen
Entwickelt hat den neuen Markenauftritt von BLACK+DECKER die renommierte Designagentur Lippincott mit Hauptsitz in New York. Das neue Logo hat sich frei gemacht vom orangefarbenen Hexagon, der verbildlichten Sechskantmutter, die seit Anbeginn die Verbindung zu den Elektrowerkzeugen der Marke darstellte. Da sich das Sortiment seitdem um Garten- und Haushaltskleingeräte erweitert hat, schlagen das neue Logo und Gerätedesign jetzt die Brücke über alle Produktsegmente der Marke. Die Farbgebung variiert dabei. Elektro- und Gartengeräte sind mehrheitlich in Schwarz gehalten mit kräftigen orangefarbenen Details – eine Umkehrung des bisherigen Designs -, das Logo ist demnach Orange auf schwarzem Grund. Haushaltsgeräte sind eher in Weiß gehalten mit farbigen Akzenten und Applikationen, das Logo Grau auf weißem Grund.

Fließende Einführung ab April
Das neue Corporate Design wird seit April 2014 schrittweise eingeführt. Da es sich um einen fließenden Übergang handelt, gibt es über einen längeren Zeitraum parallel Produkte im alten und neuen Design. Neuprodukte wie die Handstaubsauger der Serien Flexi und Pivot sind bereits im April im neuen Look erhältlich. Auch die BLACK+DECKER Website zeigt sich schon im neuen Markenlook. In der zweiten Jahreshälfte folgen erste Neuheiten im Elektrowerkzeugbereich, erste aufs neue Design umgestellte Produkte aus dem bestehenden Sortiment und zunehmend auch Werbe- und POS-Materialien.

Über:

Black & Decker
Frau Susanne Hoffmann
Black & Decker Straße 40
65510 Idstein
Deutschland

fon ..: 06126-210
fax ..: 06126-212980
web ..: http://www.blackanddecker.de
email : seifert@carapetyan.com

Stanley Black & Decker ist weltgrößter Elektrowerkzeughersteller und vertreibt Gartengeräte und Haushaltskleingeräte. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und gehört zu den Top-Ten-Unternehmen weltweit mit den meisten Produktinnovationen. Es entwickelte z.B. die erste tragbare Bohrmaschine der Welt, erfand den Handstaubsauger und den Rasentrimmer. Heute hält die Marke Black & Decker für jede Anforderung ein passendes Gerät bereit – egal ob beim Heimwerken, im Haushalt, im Garten oder bei Outdoor-Aktivitäten.

Pressekontakt:

Carapetyan & Krämer
Frau Katja Seifert
An der Theisenmühle 1
63303 Dreieich

fon ..: 06103-60920
web ..: http://www.carapetyan.com
email : seifert@carapetyan.com

Schlagwörter:Corporate Design, Logo, Marke, Relaunch

Ähnliche Beiträge

Modernes Corporate Design und Website für Arztpraxis von greiterundcie.

Modernes Corporate Design und Website für Arztpraxis von greiterundcie.

 

Eine moderne Website und ein ansprechendes Corporate Design gehören zum erfolgreichen
Praxismarketing dazu. greiterundcie. unterstützt die Gemeinschaftspraxis COC Kempten bei der
Umsetzung.

Vermögenswert Marke: greiterundcie. koordiniert Markenpositionierung für BV & P Vermögen AG

Vermögenswert Marke: greiterundcie. koordiniert Markenpositionierung für BV & P Vermögen AG

 

Die Kemptener Vermögensmanager von BV & P Vermögen AG entwickeln ihre Marke weiter mit der Unterstützung von den Markenstrategen von greiterundcie.

greiterundcie. gestaltet Corporate Design und neue Website für Zahnarztpraxis Dr. Kuntsch

greiterundcie. gestaltet Corporate Design und neue Website für Zahnarztpraxis Dr. Kuntsch

 

Mit der Praxisrenovierung ein neues Corporate Design inkl. Website – die Zahnarztpraxis Dr. Kuntsch erhält von greiterundcie., Agentur für Marketing und digitale Kommunikation, alles aus einer Hand.

Neueste Beiträge

  • Vierte Lebensphase: Gebrechlich, isoliert, auf Hilfe angewiesen
  • WOHNUNGSBAU KOMMT NICHT VORAN: GENEHMIGUNGSVERFAHREN STOCKEN
  • Sense of justice in different EU countries – ABOWI wants to know!
  • Gerechtigkeitssinn unterschiedlicher EU-Staaten – ABOWI will es wissen!
  • Klimawandel und Naturschutz: Biologischer Anbau gleich Biolebensmittel?
Diebewertung.de - VerbraucherinformationsportalDeutsches Edelstein Kontor - DEK

Archive

  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • November 1999
© 2021 Web Pressedienst
nach oben ↑
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK