Bielefelder Musikstudio Obbelode läutet Weihnachtszeit ein

Thomas Obbelode begrüßte am 14.12.2013 mehr als 110 Zuschauer zum alljährlichen Weihnachtskonzert des Musikstudio Obbelode im Forum der Realschule Senne.

Mit voller Vorfreude und ein klein bisschen Nervosität warteten 24 Musikschüler zusammen mit ihren Familienangehörigen auf ihren großen Auftritt.
Die Schüler präsentierten auf Gitarre, Keyboard, Klavier und Glockenspiel ihr Können. Ob in der Gruppe oder als Einzelinterpret: Mit viel Spaß an der Musik boten die kleinen und großen Künstler dar, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Dabei spielte es keine Rolle, ob ein Anfänger oder ein Profi die Bühne betrat. Das Publikum belohnte jeden Schüler mit einem großen Applaus und trug somit zu einer wunderbaren, gelungenen Atmosphäre bei.
Das Repertoire reichte von Weihnachtsliedern über Klassik bis hin zum Pop. Die Musiker und das Publikum konnten durch das Lauschen der Musik die stressige und hektische Vorweihnachtszeit für einen Moment hinter sich lassen und gönnten sich somit eine kurze Zeit der Besinnung.
Nicht nur die Familienangehörigen, sondern auch die Musiklehrer Thomas Obbelode und Gabriele Rest waren äußerst stolz auf ihre Schüler. „Es gehört eine Menge Mut dazu, vor Publikum aufzutreten. Alle Schüler haben den Auftritt sehr gut gemeistert“, so Obbelode.
Im Anschluss wurde bei Kaffee, Kuchen und Gebäck über das wunderbare und abwechslungsreiche Weihnachtskonzert geplauscht.

Vor mehr als 30 Jahren verwirklichte Thomas Obbelode seinen Jugendtraum und eröffnete in Bielefeld Senne die erste Musikschule. Der Musiklehrer unterrichtet seitdem Jung und Alt auf Klavier, Keyboard und (Sakral)-Orgel. Darüber hinaus legte er eine Prüfung zum Kirchenmusiker ab und ist seit 2004 als Organist in der Luther-Kirche tätig. Mittlerweile wurde das Lehrer-Team um Gabriele Rest erweitert, sodass nunmehr auch Gitarren-, Flöten- und Gesangsunterricht angeboten werden. Noten, Instrumente und Zubehör können direkt vor Ort in der Musikalienhandlung erworben werden. Für Anfänger stehen auch Leihinstrumente zur Verfügung. Wer sich noch nicht festlegen möchte, dem bietet das Musikstudio Obbelode eine kostenlose Schnupperstunde an.
Weitere Informationen unter http://www.musikobbelode.de

Über:

Musikstudio Obbelode
Herr Thomas Obbelode
Windelsbleicher Straße 252
33659 Bielefeld
Deutschland

fon ..: +49 521 403558
fax ..: +49 521 403558
web ..: http://www.musikobbelode.de
email : musikobbelode@bitel.net

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Nina Obbelode
Frau Nina Obbelode
Windelsbleicher Straße 252
33659 Bielefeld

fon ..: +49 521 403558
web ..: http://www.musikobbelode.de
email : nobbelode@yahoo.de

Lesen Sie auch

Wichtig x