Wir rocken das Taubertal!

Taubertal Festival: 11.-13 August 2017
auf der Eiswiese im Tal vor Rothenburg ob der Tauber

BildIn diesem Jahr öffnet das Open-Air-Festival Taubertal bereits zum 22. Mal seine Pforten. Am Horizont die wunderschöne Altstadt von Rothenburg ob der Tauber, auf der Eiswiese im Taubertal die Openairbühne. Nie hatte ein Sommer-Happening solch eine malerische Kulisse. Kein Wunder, dass das Festival mit seinem familiären Charakter seit vielen Jahren regelmäßig ausverkauft ist.

Bereits bestätigt sind Top-Acts wie BIFFY CLYRO, der Erfolgs-Rapper CASPER, die Mittelalter-Rocker IN EXTREMO, BILLY TALENT, ANTI-FLAG, JENNIFER ROSTOCK, KYLE GASS, FIDDLER ?S GREEN, DJANGO 3000, WATSKY aber auch Alligatoah, The Amity Affliction, Rise Against, Emil Bulls, Billy Talent, Itchy und viele mehr.

BIFFY CLYRO sorgen als besonderes Highlight mit ihrem charakteristischen Progressive-Sound für eine gewaltige Liveshow. Mit ihren Alben erzählen die Jungs ganze Geschichten und es wundert nicht, dass das aktuellen Album „Ellipsis“ wochenlang auf Platz 1 der Charts war. Die Single „Animal Style“ entwickelte sich zum Überhit der zweiten Jahreshälfte 2016.

Während andere Festivals sich auf einfachem Gelände wie Autorennstrecken und Flugplätzen ständig vergrößern und ihren familiären Charme einbüßen, bleibt sich das Taubertal-Openair treu. Idyllisch in einer Talsenke entlang der Tauber und unterhalb der historischen Altstadt Rothenburg gelegen, ist die Veranstaltung in einem Naturschutzgebiet eine logistische Herausforderung. Der Umweltgedanke spielte dabei von Anfang für den Veranstalter, die KARO Konzert-Agentur Rothenburg GmbH, eine wichtige Rolle. Die Versorgung durch 100% Ökostrom, das einzigartige Müllsammel-Konzept, Green-Camping für umweltbewusstes Zelten und die enge Kooperation mit „Sounds For Nature“ sind nur einige Beispiele, denen inzwischen andere Festivalveranstalter nacheifern.

Für diese Party gibt es nur noch wenige Karten!

Tickets erhalten Sie hier: http://karo-tickets.de/ und an allen CTS Vorverkaufsstellen.

Weiter Infos unter: http://taubertal-festival.de/ und auf https://www.tribe-online.de/music/events/ankuendigung-taubertal-festival-2017/

* Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar

Über:

Tribe-Online.de
Frau Christa Jäger-Schrödl
Jakob-Saur-Str. 26
79199 Kirchzarten
Deutschland

fon ..: 01715018438
web ..: https://www.tribe-online.de/music/events/ankuendigung-taubertal-festival-2017/
email : info@futureconcepts.de

Tribe Online – Magazin für Musik, Interactive, Hardware & Multimedia aus Freiburg.

Tribe Online entstand aus dem bundesweit veröffentlichten Tribe Magazin, welches aus dem Sabotage Fanzine hervorging. Seit dem 01. April 1999 befinden sich unsere Seiten auf www.tribe-online.de davor waren wir bei www.rolf.de/TRIBE zu finden.

Die „neue“ Website ist nun seit 1861 Tagen online. In dieser Zeit wurden 2728 Artikel veröffentlicht, darunter…

1338 CD-Reviews (Index)
157 Comic-Reviews (Index)
91 Game-Reviews (Index)
52 Hardware-Reviews (Index)

Weitere Beiträge findet Ihr im Archiv.

Es handelt sich bei dieser Seite um eine nichtkommerzielle Plattform –
Tribe Online ist non-profit!
www.tribe-online.de

Pressekontakt:

FutureConcepts
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg

fon ..: 01715018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.de

Lesen Sie auch

Wichtig x