Was macht eigentlich ein … Karotten-Clown?

Das Kinderbilderbuch ,,Jakob Rübe entdeckt die Welt“ erzählt, wie eine kleine Karotte sich einen großen Traum erfüllt. Das erste Karotten-Clown-E-Book der Welt gibt’s für alle zu Nikolaus geschenkt.

Bilderbuchautor und Illustrator Marcus Patrick Rehberg stellt seinen kleinen Freund, den Kartotten-Clown „Jakob Rübe“ rechtzeitig vor Nikolaus zum Umsonst-Download ins Netz – ganz ohne doppelten Boden: Der kostenlose E-Book-Download des Bilderbuchs über eine kleine Rübe, die ihren Weg geht und dabei allmählich ihre eigene Berufung entdeckt, ist vom 1. bis 5. Dezember hier über Amazon-Kindle einfach, schnell und sicher möglich.

Wer ist Jakob Rübe?

Eines ist klar: Nicht jede Karotte kommt in einem Schaukelbeet zur Welt so wie Jakob Rübe. Und vielleicht geht es deshalb bei ihm so lustig zu. Jedenfalls gibt es mit der kleinen Karotte immer etwas zu tun und auch zu schmunzeln: Kaum aus dem Schaukelbeet gestiegen, ist Jakob Rübe schon mit Papa Rübe unterwegs. Dank Katz und Maus geht es auch zu Hause drunter und drüber. Als im Sommer der Wanderzirkus vorbeikommt, fällt dem kleinen Jakob Rübe auch gleich ein, was er später einmal werden möchte: Ein Karotten-Clown. Ob man das auch in der Schule lernen kann? Das kann der kleine Jakob Rübe schon, aber ganz anders, als er dachte.

Wie kam Jakob Rübe ins Netz?

Bilderbuchautor Marcus Patrick Rehberg berichtet, wie alles begann: „Die Idee zu dieser Figur, die einfach schon lustig anzuschauen ist, ohne dass sie eine große, dramatische oder problembehaftete Geschichte erlebt, kam mir schon vor vielen Jahren. Doch ein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse ließ mich schon nach fünf Bilderbuchverlagen resignieren. Jeder Verlag hatte ein eigenes, festgelegtes Programm, in das Jakob Rübe nicht hineinpasste. Also landete mein Bilderbuch in der berühmt-berüchtigten Schublade.“
Erst die E-Book-Zeitenwende, die eingeläutet wurde vom I-Pad und derzeit mit den neuen, günstigen Farb-Display-Tablets eine breite Basis erhält, ermutigte den Bilderbuchautor, der eigentlich als Filmdramaturg und Dozent für Drehbuchschreiben arbeitet, die Jakob-Rübe-Bildermappe aus der Schublade herauszuholen und digital wieder zum Leben zu erwecken.

Echt nur online?

Als das E-Book beim Amazon-Kindle-Shop im Bereich „Bilderbuch“ seine bisherige Höchstplatzierung auf Platz 12 erreichte, war das für den Bilderbuchmacher und Independent-Publisher eine ganz wunderbare und ungeahnte Bestätigung. Die Freude der kleinen und großen Leser/innen bestärkte Marcus Patrick Rehberg schließlich, das E-Book „Jakob Rübe entdeckt die Welt“ auch als Taschenbuch-Ausgabe über die Independent-Publishing-Platform „Create Space“ anzubieten. Damit kann der Weihnachtsmann nun mit Jakob Rübe auch offline Freude bereiten.

Und jetzt?

Auf der Amazon-Kindle-Buchseite von „Jakob Rübe entdeckt die Welt“ gibt es hier bereits jetzt ein kostenlose Leseprobe mit acht Bildern und den dazugehörigen Texten aus dem E-Book. Rechtzeitig vor Nikolaus kann man sich an gleicher Stelle dann das E-Book vom 1. bis 5. Dezember auf Amazon.de umsonst auf PC/Mac, Laptop, I-Pad/Tablet oder I-Phone/Smartphone per kostenlosem Kindle-Lese-App downloaden.

Über:

Autor / Illustrator / Dramaturg / Dozent
Herr Marcus Patrick Rehberg
Prinz-Eugen-Str. 12
13347 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-68813708
web ..: http://www.marcuspatrickrehberg.com
email : mpr@marcuspatrickrehberg.com

Über den Autor:
Marcus Patrick Rehberg, geb. 1968, arbeitet seit vielen Jahren als Autor, Dramaturg und Dozent für Drehbuchschreiben. Er studierte in Marburg ,,Neuere deutsche Literatur und Medien“, ,,Grafik & Malerei“ und ,,Ethnologie“. Nach mehreren Jahren in Köln und München lebt er nun mit seiner Familie in Berlin.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Autor / Illustrator / Dramaturg / Dozent
Herr Marcus Patrick Rehberg
Prinz-Eugen-Str. 12
13347 Berlin
fon ..: 030-68813708
web ..: http://www.marcuspatrickrehberg.com
email : mpr@marcuspatrickrehberg.com

Lesen Sie auch

Wichtig x