Tierschützer und aufgebrachte Kunden legen Facebook-Seite von REWE lahm

,,Völlig enttäuscht zeigten sich unsere Mitglieder über diesen scheinheiligen Umgang“, berichtet Stefan Klippstein, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüros.

BildAm Montag hat die Tierschutzorganisation Deutsches Tierschutzbüro eine Pressemitteilung mit dem Titel „So täuscht REWE tierliebe Kunden: Tierqualfleisch medienwirksam ausgelistet und klammheimlich wieder ins Sortiment genommen!“ verschickt. Nach Recherchen der Tierschützer ist es offenbar gängige Praxis, dass REWE bei Lebensmittel-Skandalen schnell öffentlichkeitswirksam handelt und dann, wenn die Medienberichte vorbei sind, zur alten Praxis zurückkehrt. Konkret belegen kann das Deutsche Tierschutzbüro dies bei dem Thema Kaninchenfleisch aus Käfighaltung. Die vollständige Pressemitteilung von Montag finden Sie hier

„Völlig enttäuscht zeigten sich unsere Mitglieder über diesen scheinheiligen Umgang“, berichtet Stefan Klippstein, Pressesprecher des Deutschen Tierschutzbüros. Aber nicht nur Tierfreunde finden das Verhalten von REWE skandalös, auch Verbraucher sehen in der Vorgehensweise der Supermarktkette eine Masche. „Wir haben es 2007 sehr begrüßt, als REWE eine Vorreiterrolle eingenommen und Kaninchenfleisch aus dem Sortiment genommen hat“, so Klippstein. Die Kette hat dann das Kaninchenfleisch heimlich wieder ins Sortiment genommen, um es dann 2010 erneut sehr medienwirksam auszulisten. Aktuell ist es wieder im Sortiment.

Bei Facebook sieht sich REWE regelrecht einem Shitstorm ausgesetzt. „Hunderte von enttäuschten Tierfreunden und Verbrauchern schreiben an die Pinnwand und fordern REWE auf, endlich konsequent zu handeln und nicht immer wieder Kaninchenfleisch ein- und auszulisten“, so Stefan Klippstein abschließend.

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Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de

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