Tiefverschneite Hänge, Kaminfeuer und gutes Essen! Winterurlaub schon gebucht?

Der Herbst ist da, die Uhren zurückgestellt, da ist der Winter nicht mehr weit. Die Vorstellung als Erster einen Tiefschneehang hinunter zu düsen, lockt – also keine Zeit verlieren und Urlaub buchen!

BildWinterliebhaber wissen es für sich ganz genau: Dezember unter Palmen, das geht gar nicht. Doch einfach nur kühles Regenwetter, das soll es auch nicht sein. Wer gerne zum Skilaufen fährt oder Eis und Schnee liebt, wird mit den Alpen liebäugeln, wo es immer noch schneesichere Gegenden mit gut aufgeschlossenen Pisten gibt.

Besonders beliebt für den wohlverdienten Skiurlaub ist das kleine Örtchen Obertauern in Österreich. Es liegt im Südosten des Bundeslandes Salzburg, am Radstädter Tauern und gilt als sehr schneesicher. Kein Wunder, liegt das Gebiet doch zwischen 1639 und 2526 Metern Seehöhe – wenn es also unten im Tal bereits wieder Plustemperaturen hat, kann es in Obertauern immer noch schneien.

Obertauern zählt somit zu einem der schneesichersten Gebiete der Alpen und bietet perfekte Bedingungen zum Skilaufen von Ende November bis Anfang Mai. Über 100 Pistenkilometer, 26 Kilometer Langlaufloipe und eine Rodelbahn bieten puren Winterspaß für Erwachsene wie auch Kinder, hinzu kommen unzählige Möglichkeiten rund um den Wintersport. Zu der wohlverdienten Mittagspause in der Sonne laden zahlreiche Hütten entlang der Pisten ein, die auch kulinarisch keine Wünsche offen lassen.

Unterkünfte gibt es in Obertauern in fast jeder gewünschten Preiskategorie, Hotels mit Wellnessbereich, Hallenbad, Fitnessbereich und Dampfbad bieten die optimale Entspannung nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste. Das direkt an den Skipisten und Langlaufloipen gelegene 4 Sterne Hotel Zehnerkar hat sich ganz auf dieses Wellnessangebot spezialisiert und bietet zusätzlich noch eine Kneippanlage, Massage und eine eigene Bio-Soft-Zirbensauna. Das nicht nur in den Alpenregionen gern verwendete Zirbenholz ist für seine entspannungsfördernde Wirkung bekannt.

Mehr zur Region Obertauern mit seinem Skigebiet sowie zu den weiteren Freizeitmöglichkeiten im Ort finden Interessierte zum Beispiel unter www.zehnerkar.at.

Über:

Hotel Zehnerkar & Hotel Obertauern, Familie Hollfelder-Winter
Frau Iris Zirnsak
Römerstraße 64
5562 5562 Obertauern
Österreich

fon ..: 0043 6456 7257
fax ..: 0043 6456 7257-22
web ..: http://www.zehnerkar.at/
email : hotel@zehnerkar.at

Das Hotel Zehnerkar und das Hotel Obertauern sind baulich miteinander verbunden und befinden sich direkt im Ortszentrum von Obertauern gegenüber dem Tourismusverband Obertauern.
Beide Hotels liegen direkt neben dem Skilift (Gamsleiten 1) und neben der Skischule Top.

„Skifahren bis zur Haustüre“ ist das Motto in unseren Unterkünften in Obertauern. Skiurlaub im Hotel Obertauern und Hotel Zehnerkar – das bedeutet schneesicher Skifahren bis zum Hotel, wohlfühlen und entspannen, genießen und Kraft tanken mitten in der herrlichen Winterlandschaft von Obertauern im schönen Salzburger Land.

Pressekontakt:

Hotel Zehnerkar & Hotel Obertauern, Familie Hollfelder-Winter
Frau Iris Zirnsak
Römerstraße 64
5562 5562 Obertauern

fon ..: 0043 6456 7257
web ..: http://www.zehnerkar.at/
email : presse@romanahasenoehrl.at

Lesen Sie auch

Wichtig x