So lassen sich Wünsche erfüllen

Kostenloser Ratgeber unterstützt beim Ansparen für kleine und große Träume. Selbst bei niedrigen Zinsen kann sich richtiges Sparen noch lohnen. Wie, das erklärt den neue Ratgeber „Sparen für Später“

BildDer Sinn des Sparens ist einfach: Heute verzichten, um in Zukunft mehr Geld zur Verfügung zu haben. Manche träumen dabei eher von kurzfristigen Genüssen, wie einer schönen Reise in die Karibik oder einem neuen E-Bike für ausgedehnte Sommertouren ins Grüne. Andere haben langfristige Pläne und sparen für ein Sabbatical oder für ihr Traumauto inklusive allen Extras. Mit einem Finanzpolster sind diese Wünsche zum Greifen nah. Angesichts niedriger Zinsen stellen sich viele aber die Frage, ob sich Sparen überhaupt noch lohnt. Der neu erschienene Ratgeber „Sparen für später“ gibt darauf eine Antwort. Er wird von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, herausgegeben und ist unter http://www.geld-und-haushalt.de oder unter Telefon 030 – 204 55 818 bestellbar.

Die kostenlose Broschüre erklärt leicht verständlich, wie man sich klare Sparziele setzt und gibt einen Überblick über die am Markt verfügbaren Anlageformen. Auch die Themen Steuern, Fördermöglichkeiten oder der Ablauf eines Beratungsgesprächs bei der Bank werden verständlich erklärt. Der hintere Teil des Ratgebers ist der Erläuterung von Fachbegriffen gewidmet. So lässt sich zu Hause bequem eine gute Sparstrategie vorbereiten, die die eigenen Finanzen auf solide Füße stellt.

Über:

Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe
Frau Lena Salein
Charlottenstraße 47
10177 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 20225 5197
fax ..: 030 20225 5199
web ..: http://www.geld-und-haushalt.de
email : lena.salein@dsgv.de

Über den Beratungsdienst Geld und Haushalt:

Geld und Haushalt – der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung.

Im Internetportal unter http://www.geld-und-haushalt.de finden sich Bestellmöglichkeiten für kostenlose Broschüren und Planungshilfen sowie Online-Angebote, wie zum Beispiel der Web-Budgetplaner.

Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden.

Pressekontakt:

WEDOpress GmbH
Frau Angelika Lemp
Sossenheimer Weg 50
65824 Schwalbach

fon ..: 06196 9519968
web ..: http://www.wedopress.de
email : angelika.lemp@wedopress.de

Lesen Sie auch

Wichtig x