Samsung Galaxy S6 Handy Reparatur

Das Galaxy S6 aus dem Hause Samsung und das iPhone 6 von Apple gelten als überaus beliebte

BildSmartphones der Oberklasse und befinden sich sowohl technisch als auch optisch gesehen in einem erbitterten Konkurrenzkampf. Ein wichtiger Aspekt, der bei dem Kaufentscheid beziehungsweise bei der späteren Nutzung jedoch häufig außer Acht gelassen wird, ist der Punkt der Möglichkeit beziehungsweise Unausweichlichkeit einer Reparatur. Beide Modelle sind nämlich jeweils für ganz unterschiedliche Schadformen in ihrer eigenen Art und Weise mitunter recht anfällig …

Edellook hat seinen Preis
Eine Samsung Galaxy S6 Handy Reparatur muss häufig durchgeführt werden, wenn die hintere Glasverkleidung zerkratzt ist oder das Gehäuse zu splittern droht. Das neue Spitzenmodell von Samsung ist nämlich nicht mehr so widerstandsfähig wie der Vorgänger, das Galaxy S5, welches noch gänzlich immun gegenüber Staub- und Wasserschäden war! Durch den Einsatz einer edlen Glasverkleidung auf der Rückseite und eines exklusiven Alumetallrahmens erstrahlt das Galaxy S6 nun nämlich in einem wirklich sehr seriösen und luxuriösen Licht, ist aber, insbesondere im ungeschützten Zustand, auch recht anfällig für Verschleißschäden. Eine Handy Reparatur für das Samsung Galaxy S6 ermöglicht es jedoch durchaus, das Hightech-Smartphone wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen.
Auf rein technischer Ebene können zudem schnell Akkuprobleme und Prozessorausfälle eine Reparatur unausweichlich machen. So sind die Kraftzellen des Galaxy S6 nun zwar auch ohne Kabel aufladbar, können allerdings nicht in „Eigenregie“ ausgetauscht werden, falls diese an Leistung verlieren. In solch einem Fall muss der Profi die Schale des Handys vorsichtig öffnen und einen Austausch vornehmen. Auch der achtkernige Stromsparprozessor kann nach einem ungeschickten Aufprall schnell in Mitleidenschaft gezogen werden, was häufig den Totalausfall des Geräts zur Folge hat. Doch selbst bei solch einem schwerwiegenden Defekt kann eine Samsung Galaxy S6 Handy Reparatur schnell Abhilfe leisten.

Apples Display- und Kamerawelt
Im direkten Vergleich zum Galaxy S6 fällt bei der Betrachtung bisheriger iPhone 6 Reparaturen auf, dass insbesondere Bildschirmbrüche und Displaykratzer der kleinen Alleskönner von Apple Anlässe zu einer Reparatur geben. Die Ursache liegt wohl in der zusätzlichen Beschichtung einer Sicherheitsplatte aus Gorilla Glas, welche nur beim Super-AMOLED-Display des Samsung Galaxy S6, nicht aber bei dem Retina-Display des neuen iPhones zum Einsatz kommt. Solch eine Bildschirmreparatur kostet übrigens schnell mehrere Hundert Euro – das Auftragen einer Displayfolie kann sich also im wahrsten Sinne auszahlen. Eine weitere Krankheit, unter der etliche Smartphones aus Apfelhausen zu leiden scheinen, stellt deren Anfälligkeit für Verbiegungen dar: Unter dem Begriff „Bendgate“ lassen sich bereits etliche Meldungen finden, die über verbogene iPhones berichten. Immerhin: In diesem Fall wird keine iPhone Reparatur fällig, denn Apple tauscht – solange sich das betroffene Gerät noch in der Garantie befindet – ohne Kostenzuschlag aus. Dennoch bleibt ein zentrales Problem bestehen: Die ausgefeilte Linsenstruktur der „iSight“-Kamera, welche ohne Frage sehr klare, scharfe und farbenfrohe Bilder liefert, kann aufgrund ihrer mehrfachen Achsenlagerung schnell an Funktionalität einbüßen. Mit einer iPhone Reparatur sind jedoch auch solch kameratechnische Problematiken schnell zu beheben.

Fazit
Summa summarum bieten beide Modelle zentrale Angriffspunkte. Hinzu kommen außerdem noch übergreifende Anfälligkeiten wie Verschleißschäden der Audioausgänge und Beeinträchtigungen der Sendeleistung infolge von Wackelkontakten im Verbund der Sensortechnik. Aber keine Angst: Mit einer professionellen Samsung Galaxy S6 Handy Reparatur beziehungsweise iPhone 6 Reparatur dürfen diese und weitere Schadformen im Nu beseitigt werden.

Über:

XM Mobile GmbH
Herr Erhan Özcan
Wilhelmstrasse 61
44649 Herne
Deutschland

fon ..: 02323 59 75 480
web ..: http://www.handyklinikum.de
email : info@handyklinikum.com

Pressekontakt:

XM Mobile GmbH
Herr Ansgar Hermann
Schulstrasse 28
44623 Herne

fon ..: 02323 59 75 481
web ..: http://www.xm-mobile.de
email : presse@xm-mobile.de

Lesen Sie auch

Wichtig x