Ringhotels ziehen positive Bilanz für 2014

Tagungs- und Gruppengeschäft wurde um 24% gesteigert.

BildDie Hotelkooperation Ringhotels e.V. blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Neben elf Neuaufnahmen von Hotelmitgliedern konnte die Hotelkooperation die elektronischen Buchungen der rund 130 Hotels erheblich steigern. Dieses Wachstum ist auf ein bereits 2012 eingeführtes Online-Buchungssystem zurück zu führen, das 2014 einen Umsatzzuwachs von 33% erbrachte. Auch die Zimmerrate konnte um 11% bei einem Durchschnittspreis von 110,98 Euro pro Zimmer gesteigert werden. Ähnliche Spitzenergebnisse ließen sich auch im Tagungs- und Gruppengeschäft erreichen: Im Tagungsbereich wurde der abgewohnte Umsatz um 16% und im Gruppensegment um 76% gesteigert.
„Wir arbeiten eng mit unseren Hotels zusammen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Nur starke Hotels können auch erfolgreich eine Marke nach vorne bringen. Unsere Werte Qualität, Authentizität, Menschlichkeit und Produktinnovation stehen bei uns allen stets im Vordergrund. Es gehört allerdings auch dazu, regelmäßig Maßnahmen und Vorgehensweisen in Frage zu stellen oder neu zu überdenken“, so Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels.
Aber auch ein konsequentes Qualitätsmanagement zeigt nun seine Wirkung. Dazu gehören beispielsweise regelmäßige Qualitätschecks in den Hotels, die durch ein renommiertes Unternehmen durchgeführt werden. So erreichen die Ringhotels im Durchschnitt 81% bei den Mystery Checks. „In den letzten Jahren haben wir außerdem einen starken Fokus auf die Qualitätssicherung gelegt. Das honorieren die Gäste mit mehr Buchungen zu höheren Zimmerpreisen. Wir sind also auf einem guten Weg“, ergänzt Susanne Weiss.
Der Verein setzt somit auch in diesem Jahr weiterhin auf einen persönlichen Service, Qualität und ein aktives Kundenbindungsprogramm. Im vergangenen Jahr stellte die Hotelkooperation den neuen Markenkern „Echt HeimatGenuss erleben“ vor, der für Regionalität, aufmerksamen Service, exzellente Küche und authentische Gastfreundschaft steht. Im Zuge der Etablierung wurde die Website der Hotelkooperation vollständig überarbeitet und zur ITB im März 2015 vorgestellt: Neben einem ansprechenden Design und einfachen Navigationswegen kommen zeitgemäße Technologien zum Einsatz. Die Ringhotels setzen somit weiterhin auf ein aktives Marketing und eine nachhaltige Positionierung des neuen Markenkerns „HeimatGenuss“.

www.ringhotels.de

Über:

Ringhotels e.V.
Frau Cornelia Beer
Balanstrasse 55
81541 München
Deutschland

fon ..: +49 (0)89 45 87 03 – 18
web ..: http://www.ringhotels.de
email : Cornelia.Beer@ringhotels.de

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.
Heute vereinigt die Kooperation über 130 Ringhotels im Vier- und gehobenen Drei-Sterne-Bereich in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Trend und Tradition“ ist Programm.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Zur den Mitgliedsbetrieben zählen auch historische Herrenhäuser und Schlösser. Die Hotelkooperation listet historische Hotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“. Hier müssen die Mitgliedshotels jedoch weitere Kriterien erfüllen. Bei den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels oder moderne Wellness-Oasen sowie Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Ringhotels e.V. ist Mitglied bei den „PHE – Private Hotels Europe“, einem Partnerverbund von privat geführten und mittelständischen Hotels in sechs europäischen Ländern.

www.ringhotels.de

Pressekontakt:

l&t communications – PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://wwwlt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Lesen Sie auch

Wichtig x