Ein Tüftler aus Australien hat den Grill neu definiert

Ryan Martin, ein Installateur aus Gilston in Australien, verwirklichte seinen Traum vom selbst entworfenen Grill und entdeckte damit eine echte Marktlücke in dem Segment der Gas Grills.

BildDer 45 jährige Ryan Martin war frustriert, dass die großflächigen Grills so viel Platz in Anspruch nehmen, wenn sie nicht in Gebrauch sind. „Auf unserer kleinen Terrasse ist wenig Platz und ich überlegte, warum es keinen Grill gibt, der nach dem Gebrauch nicht mehr im Wege steht.“

So begann er, einen Grill zu entwerfen, der an eine Wand montiert werden kann und abzusenken ist. Das Resultat ist der komplett aus Edelstahl bestehende Space Grill, der zu einem Preis von 1.399 Australischen Dollar angeboten wird.

Dieser Grill ist weltweit patentiert und wird nun auch in den USA und Europa angeboten. Neben seiner optimalen Raumnutzung bietet er ein spezielles Auffangsystem für Schmutz, wodurch die Reinigung ein Kinderspiel ist.

Ryan Martin: „Im ersten Jahr konnten wir schon 2.500 Einheiten verkaufen obwohl wir den Space Grill kaum beworben haben. Für das zweite Jahr erwarten wir einen Absatz von etwa 10.000 Stück.“

Diese beeindruckenden Absatzzahlen versprechen ebenfalls Verkaufserfolge auch außerhalb Australiens. Es ist eine logische Schlussfolgerung, dass der Grill auch in Deutschland angeboten wird, da in Deutschland in nahezu jedem Haushalt gegrillt wird und Grillen mittlerweile Volkssport ist.

„Mit 1.399 Dollar bewegen wir uns preislich im Premium Segment. Das einzigartige Design, 100% Edelstahl und die hochwertige Verarbeitung haben unsere Kunden vollends überzeugt.“ Der Preis entspricht ungefähr 950 Euro.

Ryan Martin arbeitet zurzeit an einer elektrischen Ausführung, die ab 2018 bereit stehen und den jetzigen Gas Grill ergänzen soll. Für all diejenigen, die den Grill nicht an eine Wand montieren können, wird ein passendes Untergestell angeboten.

Über:

Space Grill Ltd
Herr James Newitt
Pavilion Drive 400
NN4 9QJ Northampton
Großbritannien

fon ..: 057521805575
web ..: http://www.spacegrill.de
email : b.labusch@space-grill.com

Space Grill ist eine Australische/Englische Firma die ein einen großflächigen Gas Grill vertreibt, der faltbar und weltweit patentiert ist.

Pressekontakt:

BLC Market Services
Herr Bernhard Labusch
Schäferhof 12
31749 Auetal

fon ..: 05752180505
web ..: http://www.market-services.net
email : labusch@market-services.net

Lesen Sie auch

Wichtig x