Digitalspezialist wächst mit seinen Aufgaben

Das Unternehmen bezieht neuen Firmensitz an der Sutthauser Straße in Osnabrück

BildDas Osnabrücker Unternehmen digitalspezialist wächst weiter und platzt aus allen Nähten. Deshalb wurde nun der neue Firmensitz an der Sutthauser Straße bezogen, der weiteres Wachstum zulässt.

Aufgrund der Entwicklung der vergangenen Jahre entschied die Geschäftsführung der F&G Digitalspezialist GmbH, den Firmensitz zu vergrößern und den Standort innerhalb von Osnabrück zu verändern. Auf einem 2.500 m2 großen Grundstück wurde in guter zentrumsnaher Lage an der Sutthauser Str. 76 in Osnabrück nach ca. 6 Monaten Genehmigungs- und Umbauphase ein modernes Digital-Labor auf einer Fläche von ca. 800 m2 bezogen. Der Flachbau, ein ehemaliger Supermarkt, wurde komplett umgebaut und in einen modernen, funktionalen High-Tech-Produktions-standort verwandelt, der alle Erfordernisse eines modernen, digitalen Fotogroßlabors erfüllt.

Geschäftsführer Dr. Hans- H. Graen ist zufrieden: „Für unsere Kunden aus nah und fern sind wir an dem neuen Standort einfacher und schneller zu erreichen, mit der Bushaltestelle und vielen Parkplätzen vor der Haustür kann man uns bequem besuchen. Der neue Empfangsbereich für unsere Kunden ist hell und freundlich und nur durch eine große Glasfront von der Produktion getrennt. So können unsere Kunde uns jederzeit über die Schulter schauen.“

„Auch unser digitalspezialisten-Team mit seinen mehr als 25 Mitarbeitern findet am neuen Firmensitz optimale Arbeits-bedingungen vor. Wir fühlen uns hier richtig wohl“, freut sich Dr. Graen. Helle Arbeitsbereiche mit modernster Infrastruktur und Technik sorgen für optimale Abläufe und für eine hohe Motivation der Mitarbeiter.

Digitalspezialist bietet am neuen Standort ein erweitertes Produktportfolio an. Neben den bisherigen Dienstleistungen, wie die Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien, die fast alle gängigen analogen Film- und Bildformate im Amateur- und Professional-Segment abdecken, sind neue Produkte hinzugekommen. „Wir haben zum Beispiel die Digitalisierung von klassischen, analogen Fotoalben mit in unser Programm genommen. Kunden kommen mit ihren alten, liebevoll gestalteten Fotoalben zu uns, wir können Ihnen dann anbieten, das Fotoalbum komplett zu kopieren und ein oder gleich mehrere neue Fotobücher als 1:1-Kopie zu erstellen. Die häufig liebevoll gestalteten alten Fotoalben werden dabei komplett gescannt und bleiben unbeschädigt erhalten“, erläutert Dr. Graen. „Diese Leistung ist bisher bundesweit einzigartig und hat das Potential zu einem echten Renner, denn die meisten analogen Fotoalben gibt es tatsächlich nur ein einziges Mal. Diese sehr persönlichen Inhalte an die Familie oder Freunde in Form eines gedruckten Fotobuchs oder alternativ eines eBooks weiterzugeben wird mit unserem Ansatz ganz einfach ermöglicht.“

Zusätzlich bietet digitalspezialist einen Datenrettungsservice zur Wiederherstellung von Daten von defekten Datenträgern, wie z.B. Speicherkarten, Handys, USB-Sticks, Festplatten oder ganzer NAS-Systeme an. Dieses Angebot ist für Privatkunden und für Unternehmen gleichermaßen interessant. „Mit einer Erfolgsquote von mehr als 80% der Aufträge, liegen wir recht gut und können vielen unserer Kunden helfen, Ihre Daten, Dokumente, Bilder oder Videos zurück zu bekommen“, so Dr. Graen, „leider können wir das nicht in allen Fällen garantieren.“

Das Unternehmen ist deutschlandweit in Österreich und in der Schweiz aktiv. Weiteres Wachstum ist nach Aussage der Geschäftsführung geplant. Zu den Kunden zählen Fotolabore, Fotoeinzelhändler, Unternehmen aus allen Sparten, aber auch viele Endkunden, die das Unternehmen bundesweit über den Internetauftritt www.digitalspezialist.com erreichen. „In Osnabrück und Umgebung kommen unsere Kunden auch gerne persönlich vorbei und bringen ihre Aufträge oder lassen sich beraten“, merkt Dr. Graen an.

Über:

F&G Digitalspezialist GmbH
Herr Dr. Hans-H. Graen
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück
Deutschland

fon ..: +49 (0) 541-2028170
fax ..: +49 (0) 541-20281722
web ..: http://www.digitalspezialist.com
email : presse@digitalspezialist.de

Die Firma F&G Digitalspezialist GmbH wurde 2007 als Start Up- Unternehmen in Osnabrück gegründet. Seit dem ist digitalspezialist ein führendes Digital-Labor für die Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien, für die Erstellung von DVD-Kleinserien sowie zur Wiederherstellung digitaler Daten von defekten Datenträgern geworden. Das Unternehmen ist mehrfach ausgezeichnet, bietet durch den TÜV Rheinland zertifizierte Produkte an und hat 2015 mit ca. 25 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1,2 Mio. EUR erzielt.

Pressekontakt:

F&G Digitalspezialist GmbH
Herr Dr. Hans-H. Graen
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück

fon ..: +49 (0) 541-2028170
web ..: http://www.digitalspezialist.com
email : presse@digitalspezialist.de

Lesen Sie auch

Wichtig x