Besuchermagnet für Schüler, Studenten und Fachkräfte

Nortruper Unternehmen Kemper mit erfolgreichem Stand auf der Jobmesse Osnabrück

120 Aussteller und 13000 Besucher zählte die Jobmesse Osnabrück am vergangenen Wochenende – mittendrin der viel besuchte Stand der Firma Kemper aus Nortrup. Bei Ausbildungsleiter Kai Brinkmann und seinem Team informierten sich interessierte Schüler und Studenten, aber auch Fachkräfte, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen am Stand des Wurstwarenherstellers aus Nortrup Halt machten. „Unser Unternehmen bietet Arbeitsplätze in ganz verschiedenen Berufen vom Fleischer bis zum Betriebswirt“, erläuterte Brinkmann. „Als familiengeführtes Unternehmen liegen uns die Ausbildung junger Menschen und die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter besonders am Herzen, das macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region. Wir freuen uns sehr über das Interesse so vieler potentieller Auszubildender und Arbeitnehmer“, so Brinkmann weiter. Mit ca. 560 000 Beschäftigten ist die Ernährungsindustrie der drittgrößte Industriezweig in Deutschland und gilt gerade im ländlichen Raum als zentraler Wirtschaftsfaktor. Die Firma Kemper zählt im Osnabrücker Land zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben der Region.

Das 1888 von Hermann Kemper gegründete Unternehmen mit Sitz in Nortrup und einem Standort in Cloppenburg befindet sich in vierter Generation in Familienbesitz und ist einer der führenden Hersteller von Rohwurst-, Schinken- und Brühwurst-Spezialitäten in Europa. Rund 1.350 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von 400 Mio. Euro. Geschäftsführer sind Andreas Kühnl, Wolfgang Kühnl und Stephan Schmidt, persönlich haftende Gesellschafterin die Kemper Verwaltungs-GmbH.

Über:

H. Kemper GmbH & Co KG
Herr Marcus Rieger
Hauptstraße 2
49638 Nortrup
Deutschland

fon ..: 05436 52-0
web ..: http://www.kemper-nortrup.de
email : info@kemper-nortrup.de

Pressekontakt:

Fulmidas Medienagentur
Frau Levke Bente Irmer
Schiffbauerdamm 8
10117 Berlin

fon ..: 030.9700-5030
web ..: http://www.fulmidas.de
email : lirmer@fulmidas.de

Lesen Sie auch

Wichtig x